Die Zugvögel

Die Zugvögel

Die Zugvögel aus Tiefenbach sind aktive Bürgerinnen und Bürger, die das Motto Karneval aufgegriffen haben. ,Mit Spaß an der Sache" fahren Sie mit Ihren selbstgebauten Wagen auf Karnevals-Umzüge.

...begonnen hat alles im Jahr 2006, als eine Handvoll Bürger aus Tiefenbach beschlossen, sich einen Karnevals-Wagen zu bauen...

Da keiner von uns einen geeigneten Anhänger besaß, stellte uns ein befreundeter Handwerker für die Karnevals-Zeit seinen Anhänger zur Verfügung. Und dann konnte es losgehen mit Wagenbau, Kostüm-Schneiderei und Feierei.....

Unser Motto war für:

  • 2007  Schinderhannes Räuberbande
  • 2008  Flower-Power

Nach Karneval 2008 beschlossen wir, uns einen eigenen Anhänger anzuschaffen und so bekamen wir unser Zugvögel.,,Nest". Das wurde jeweils umgebaut für das Motto:

  • 2009  Hardrock
  • 2010  Fußball- WM 2010
  • 2011/2012 Wicki und die starken Männer
  • 2013
  • 2014