Die Zugvögel

Die Zugvögel aus Tiefenbach sind aktive Bürgerinnen und Bürger, die das Motto Karneval aufgegriffen haben. ,Mit Spaß an der Sache" fahren Sie mit Ihren selbstgebauten Wagen auf Karnevals-Umzüge.

...begonnen hat alles im Jahr 2006, als eine Handvoll Bürger aus Tiefenbach beschlossen, sich einen Karnevals-Wagen zu bauen...

Da keiner von uns einen geeigneten Anhänger besaß, stellte uns ein befreundeter Handwerker für die Karnevals-Zeit seinen Anhänger zur Verfügung. Und dann konnte es losgehen mit Wagenbau, Kostüm-Schneiderei und Feierei.....

Unser Motto war für:

  • 2007  Schinderhannes Räuberbande
  • 2008  Flower-Power

Nach Karneval 2008 beschlossen wir, uns einen eigenen Anhänger anzuschaffen und so bekamen wir unser Zugvögel.,,Nest". Das wurde jeweils umgebaut für das Motto:

  • 2009  Hardrock
  • 2010  Fußball- WM 2010
  • 2011/2012 Wicki und die starken Männer
  • 2013
  • 2014